• SPD Rhein-Selz

SPD Rhein-Selz mit neuem Vorstand

Die SPD Rhein-Selz hat einen neuen Vorstand! Mit breiter Mehrheit wurde der Niersteiner Thomas Messer mit 96% der Delegiertenstimmen zum neuen Verbandsvorsitzenden gewählt. Die bisherige Vorsitzende Nicole Bernard trat nach zwei Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit nicht mehr an.

Der neue Vorsitzende bedankt sich ausdrücklich bei der Arbeit von Nicole. Trotz der schwierigen Umstände ist es gelungen, den Verband zusammenzuführen, neu aufzustellen und eine klare Richtung zu geben. Auch bei den Kommunalwahlen haben wir ein ordentliches Ergebnis erzielen können.

Der neue Vorstand will hier weiter ansetzen. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Markus Beutel (Dexheim), Ute Breivogel (Mommenheim), Thomas Lind (Oppenheim) und Joshua Schmitt (Dienheim) gewählt. Martina Eller-Zillig (Berggemeinden) wurde erneut als Kassiererin gewählt. Simon Herz (Guntersblum) übernimmt das Amt des Schriftführers von Oliver Riedel, der diese Tätigkeit viele Jahre ausgeübt hat und nun nicht mehr antrat. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Oliver für sein herausragendes Engagement!

Als Beisitzer vervollständigen Mario Gebhardt, Karin Umstätter, Wilfried Rumpf, Maria Harutyunyan, Udo Oswald, Ruth Abstein, Edgar Henkel, Rainer Lerch und Thomas Herzog den Vorstand.

Als Ziel gibt sich der neue Vorstand eine gute Vernetzung zwischen Partei und Fraktion. Durch diesen Austausch soll eine dezidiert sozialdemokratische Politik für die Verbandsgemeinde und die Region identifiziert und weiter voran getrieben werden. Der neue Vorstand will den Verband noch mehr zum Dienstleister der Ortsvereine machen. Keine andere politische Partei ist in den Ortsgemeinden der VG so gut vertreten wie wir und wir wollen, dass das auch so bleibt. Sind die Ortsvereine stark, so ist auch der Verband Rhein-Selz stark.

Wir bedanken uns bei unserer Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp, die souverän durch die Sitzung führte. Mit ihr wollen wir gemeinsam die Wahl gewinnen und erneut das Direktmandat für Rhein-Selz holen! Glück auf allen Gewählten!

©2020 SPD Rhein-Selz.